Neusiedl am See: 1.113 m² Baugrundstück mit Seeblick, Ruhelage
Beschreibung
BAUGRUNDSTÜCK 1+2
IN NEUSIEDL AM SEE
MIT SEEBLICK
IN RUHIGER LAGE
Die Zusammenlegung der Grundstücke 1 und 2 eröffnet die seltene Möglichkeit, eine großzügige Liegenschaft mit 1.113 m² auf einer Ebene zu realisieren. Diese Kombination vereint Weite, Ruhe und architektonische Freiheit auf besonders überzeugende Weise. Durch die erhöhte Lage innerhalb des SEEVIEW-Areals entsteht ein eindrucksvoller Fern- und Panoramablick über die umliegende Landschaft bis hin zum Leithagebirge. Gleichzeitig bleibt – je nach Bebauung der Umgebung – auch ein attraktiver Blick in Richtung Neusiedler See erhalten, wodurch sich ein stimmiges Zusammenspiel aus Landschaft und Wasser ergibt.
Die südseitige Ausrichtung sowie die großzügige Fläche bieten ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Wohnkonzepte mit weitläufigen Gartenanlagen, Pool- oder Wellnessbereichen. Die Zufahrt erfolgt über eine Privatstraße, wodurch eine ruhige und geschützte Wohnatmosphäre gewährleistet ist. Es besteht keine Bauverpflichtung, womit Planungssicherheit und zeitliche Flexibilität gegeben sind. Sämtliche Anschlüsse befinden sich direkt an der Grundstücksgrenze.
Daten & Fakten:
- 1.113 m² Grundstücksfläche
- Bebauungsdichte: 40 %
- Terrassierte Hanglage
- Fern- und Panoramablick
- Südseitige Ausrichtung
- Zufahrt über Privatstraße
- Sehr ruhige Lage
- Keine Bauverpflichtung
- Anschlüsse an Grundstücksgrenze
- Wenige Minuten zum Neusiedler See
Für weitere Informationen und detaillierte Einblicke besuchen Sie bitte die Website:
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehe für all Ihre Fragen zur Verfügung.
Herr Christian Rittsteuer, MSc. Bakk. akad. IM
+43 (0)664 / 425 32 99
office@seereal.at
LEBEN IN NEUSIEDL AM SEE
Neusiedl am See zählt zu den gefragtesten Wohnorten rund um den Neusiedler See und vereint auf besondere Weise Natur, Lebensqualität und Infrastruktur. Die Region ist geprägt von Weite, Licht und einem pannonischen Klima, das mit frühem Frühling und langem, mildem Herbst überzeugt.
FREIZEIT AM SEE
Der See ist nur wenige Minuten entfernt und bietet ein außergewöhnlich breites Freizeitangebot. Segeln hat hier ebenso Tradition wie Windsurfen oder Stand-up-Paddling. Zahlreiche Radwege führen durch die offene Landschaft rund um den Neusiedler See, Strandbäder laden zum Entspannen ein und die Sonnenuntergänge zählen zu den eindrucksvollsten des Landes.
KULINARIK & REGION
Auch abseits des Wassers bietet Neusiedl am See ein lebendiges Umfeld: Heurigenbetriebe, Gastronomie und regionale Märkte prägen das kulinarische Angebot. Der wöchentliche Bauernmarkt am Hauptplatz steht exemplarisch für die hohe Qualität regionaler Produkte und die gewachsene Struktur der Stadt.
INFRASTRUKTUR & VERSORGUNG
Die Infrastruktur ist für eine Stadt dieser Größe außergewöhnlich gut. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen aller Ausbildungsstufen sowie eine umfassende medizinische Versorgung sind direkt vor Ort vorhanden. Als Schulstandort zieht Neusiedl täglich zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Region an.
ANBINDUNG & ERREICHBARKEIT
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: Eine direkte Bahnverbindung führt nach Wien und Eisenstadt, der Flughafen Wien sowie Bratislava sind rasch erreichbar. Das nahegelegene Outlet Parndorf ergänzt das Angebot um eine der größten Einkaufsdestinationen der Region.
ZWEITWOHNSITZ MÖGLICH
Nicht zuletzt macht die Möglichkeit, einen Zweitwohnsitz zu begründen, den Standort besonders attraktiv – ein klarer Vorteil in einer Region, in der diese Option zunehmend eingeschränkt ist.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Links
Lageplan
Basisdaten zur Immobilie
- Objektnr. 1852
- Fläche ca. 1.113 m2
- Kaufpreis 680.043,00 €
Kontaktieren Sie uns
- Christian Rittsteuer, MSc, Bakk. akad. IM.
- konzessionierter Immobilienmakler
Basisdaten zur Immobilie
- Nutzungsart Wohnen
- Vermarktungsart Kauf
- Objektart Grundstück
- Unterobjektart Baugrund Eigenheim
- Grundfläche ca. 1.113 m2
Preisinformation
| Kaufpreis: | 680.043,00 € |
- Grundbucheintragungsgebühr: 1,1%
- Grunderwerbsteuer: 3,5%